Trainer

Der Reit- und Fahrverein Sprendlingen beschäftigt keine feste Reitlehrerinnen oder Reitlehrer, sondern die Anlagennutzer können bei ihrem eigenen Trainer üben.

Hier einige der Trainerinnen und Trainer, die regelmäßig auf unserer Reitanlage unterrichten oder Lehrgänge durchführen:

Catharina Zollweg

Catharina ZollwegCatharina erteilt seit 2011 Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie selbst nimmt erfolgreich an Dressur- und Springturnieren teil und war Mitglied des hessischen Dressurkaders. Nachdem sie 2012 ihre Trainer C Leistungssport Lizenz erwarb folgte 2014 die Trainer B Leistungssport Lizenz mit Auszeichnung. Sie bietet Reitunterricht auf der Reitanlage des Reitverein Sprendlingen sowie in der Umgebung an.
Kontakt zu Catharina Zollweg

Christian Gerhard

Christian Gerhard ist Pferdewirtschaftsmeister uns erteilt seit vielen Jahren Unterricht in Dressur und Springen auf unserer Anlage. Daneben ist er im Turniersport aktiv und reitet erfolgreich in der Dressur bis zu schweren Klasse.

Franziska Zollweg

Franziska Zollweg Nachdem Franziska seit 2009 Reitunterricht erteilt, erwarb sie 2012 Ihre Trainer C Leistungssport Lizenz und 2014 die Trainer B Leistungssport Lizenz. Sie unterrichtet auf unserer Reitanlage, sowie auf umliegenden Anlagen, Anfänger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe. Seit 2015 leitet sie die Voltigiergruppe des Reitvereins Sprendlingen und ist aktives Mitglied des Vorstands. Sie selbst ist ehemaliges Mitglied des hessichen Dressurkaders und nimmt nach wie vor aktiv am Turniersport teil.
Kontakt zu Franziska Zollweg

Nadja Zolles

Nadja beschäftigt sich seit ihrem 8. Lebensjahr mit Pferden. Besonders die gelungene Kommunikation mit Pferden interessierte sie schon früh. Das System von Pat Parelli hat sie intensiv studiert (bis Level 2) und danach in knapp zehn Jahren auf verschiedenen Natural Horsemanship-Höfen in Deutschland, Österreich und Neuseeland gearbeitet, besonders intensiv mit Ian Benson. An der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz hat sie den Studiengang „Pferdepsychologie“ absolviert.
Website von Nadja Zolles

Stefanie Sangl

Als freiberufliche Bereiterin FN bietet Steffi korrekte und klassische Ausbildung, Beritt und Korrektur für Reiter und Pferd. Dazu gehören: mobiler Unterricht vor Ort in gewohnter Umgebung, für Anfänger, Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene; Lehrgänge zur Weiterbildung; Turnier- und Reitabzeichenvorbereitung; Unterricht in Theorie und Praxis; Training in Springen, Dressur und im Gelände sowie Sitzschulung des Reiters. Der Unterricht wird speziell auf die Bedürfnisse von Reiter und Pferd zugeschneidert.
Website von Steffi Sangl

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide